Trockenbau – die zeitsparende Gestaltungsfreiheit

Der moderne Trockenbau bietet eine Vielzahl an gestalterischen und bauphysikalisch anspruchsvollen Möglichkeiten. Standardausführungen, durchdachte Systeme oder niveauvolle technische Lösungen mit bauphysikalischen Eigenschaften, wie Schall- , Brand- und Wärmeschutz.

Trockenbau kann aber noch mehr – er bietet einen unglaublichen Reichtum an Systemen und Einsatzmöglichkeiten im Innenausbau.

Eine schnelle Installation, dadurch Zeitersparende kurze Bauzeiten, die große Anpassungsfähigkeit an vorhandene Gegebenheiten und die hohe Flexibilität durch angepasste Raumaufteilung machen den Trockenbau unabdingbar bei Modernisierungen und Neubauten.

Das Grundsystem dieser Gestaltungsfreiheit bilden die Gipskartonplatten und die entsprechende Metallunterkonstruktion. Der seit jeher bewährte Baustoff Gips, mit seinen positiven Eigenschaften, wie Formbarkeit, geringem Gewicht und hohem Feuerwiderstand spielt in der heutigen modernen Architektur weiterhin eine große Rolle.

Individuelle Wandsysteme mit hohen bauphysikalischen Ansprüchen und flexibler Raumaufteilung oder abgehängte Decken in Gipskarton, der fortschrittliche Trockenbau realisiert diese Vorhaben wirtschaftlich und gestaltungsfrei.

Wir entwickeln und verwirklichen die optimale Konstruktion für Sie durch fundierte Trockenbau-Kenntnisse – schnell und unkompliziert.

Sprechen Sie uns an.