Knetsch Putz GmbH – seit 35 Jahren Ihr Haus in guten Händen!

Unsere Firma feierte am 01.04.2016 Jubiläum. Seit nunmehr 35 Jahren heißt es: Ihr Haus in guten Händen.

Am 01.04.1981 gründete unser Seniorchef Helmut Knetsch (†), nach erfolgreich abgelegter Meisterprüfung im Maurerhandwerk, in Beilstein den Betrieb Helmut Knetsch Baugeschäft als Einzelunternehmen am noch heutigen Standort im Ortsteil Wallendorf.

Unter dem Slogan „Ausführung sämtlicher Maurer- und Putzarbeiten“ wagte Helmut Knetsch Anfang der 80er Jahre den Schritt in die Selbstständigkeit. Als klassisches Bauunternehmen mit dem Schwerpunkt des Baus und des Verputzens privater Wohnbauten gestartet, entwickelte sich der Betrieb innerhalb kürzester Zeit zum kleinen mittelständischen Unternehmen der weit über die Grenzen der Gemeinde Greifenstein hinaus für seine solide Handwerksarbeit bekannt war.

Mitte der 90er Jahre traf Helmut Knetsch eine schwere Krankheit. Um des Geschäft aufrecht zu erhalten und um für die Zukunft personell weiterhin gut aufgestellt zu sein, machte er seinen Ziehsohn Adrian Stiller zum Teilhaber der Firma. So wurde zum 01.01.1996 in die Knetsch & Stiller Baugeschäft GmbH umfirmiert. In Spitzenzeiten, Anfang der 2000er Jahre, beschäftigte die Firma Knetsch & Stiller Baugeschäft GmbH ca. 25 MitarbeiterInnen.

Im Jahre 2008, Helmut Knetsch wurde 60 Jahre, entschloß er sich in Zukunft etwas kürzer zu treten. Mit seinem Sohn Michael Knetsch, der im Jahre 2006 die Meisterprüfung im Maurer- und Betonbauerhandwerk erfolgreich abgeschloßen hat, gründete er die Firma Knetsch Putz GmbH, welche am 01.01.2010 ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen hat. Die Idee, die Verputzerkolonne, mit insgesamt vier Mitarbeitern, der Firma Knetsch & Stiller Baugeschäft GmbH auszulagern, funktionierte und somit ging auch der Wunsch von Helmut Knetsch in Erfüllung, in Zukuft ein wenig Verantwortung abzugeben. Ab sofort teilte er sich die Geschäftsführung mit seinem Sohn Michael. Adrian Stiller führt den Betrieb Knetsch & Stiller Baugeschäft GmbH bis heute weiterhin sehr erfolgreich in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Umbauarbeiten und Pflasterarbeiten.

Im Jahr 2014 erkrankte Helmut Knetsch an Leukämie und verstarb am 18.11.2015. Während seiner Krankheit übernahm unser langjähriger Mitarbeiter Mike Kasten das operative Tagesgeschäft und somit den Posten von Helmut Knetsch. Auf Grund seiner hervorragenden Leistungen bot die Geschäftsführung Herrn Kasten an, Anteile an der Firma zu erwerben.

Mit Wirkung zum 01.02.2016 hat Herr Mike Kasten Geschäftsanteile der Firma Knetsch Putz GmbH erworben, des Weiteren wurde Herrn Kasten, ebenfalls mit Wirkung zum 01.02.2016, eine umfangreiche geschäftliche Vertretungsmacht erteilt, er wurde zum Prokuristen bestellt. Stabil und gesund blicken wir in die Zukunft der Firma Knetsch Putz GmbH und möchten das Geschäft im Sinne und Stile unseres Seniorchefs Helmut Knetsch (†) erfolgreich weiterführen.

Knetsch Putz GmbH – Ihr Meisterbetrieb für Innenraum und Fassade. Seit 35 Jahren.